CEREC® MASTERS-CLUB

ER FINDET STATT UND ER IST BRANDAKTUELL:   CEREC-TAG 2020 !

NEWS

01.08.2020: CEREC-TAG UPDATE:
Es geht tatsächlich los. Irgendwie scheint Corona uns misstrauisch gemacht zu haben. Nach der Aussendung unseres Einladungsflyers zum Cerec®-Tag 2020 haben wir jetzt dutzende Anrufe bekommen, ob die Veranstaltung stattfindet und vor allem: ob sie im richtigen Leben stattfindet.
DIE ANTWORT LAUTET: JA!
Das sagen wir jetzt nicht nur so einfach dahin, sondern es ist das Ergebnis harter Arbeit. Selbstverständlich machen wir keine Experimente auf Kosten Ihrer Gesundheit. Die Veranstaltung findet unter konsequenter Einhaltung der gültigen Hygienekonzepte statt. Das bedeutet aktuell 1,5 Meter Mindestabstand. In dem primär von uns angemieteten Raum hätten 400 Teilnehmer Platz - jetzt wären es nur 79. Wir können dankenswerter Weise auf den ganz großen Raum upgraden. Der fasst 1200 Personen - jetzt sind das etwas über 240. Aktuell haben wir die Zahl von 150 Anmeldungen schon überschritten. Damit Sie am Ende nicht eine Absagen bekommen, empfehlen wir Ihnen, falls Sie ja kommen mögen, sich möglichst bald anzumelden. Wir haben aktuell noch 90 freie Plätze! Voll ist voll und unter Corona-Zeiten erst recht.

05.08.2020: Jetzt haben wir nur noch 70 freie Plätze ...

INSGESAMT SIND BEI DEN TRAININGSVIDEOS ZUR CEREC-SOFTWARE JETZT 192 VIDEOS ZU SEHEN MIT EINER GESAMTLAUFZEIT VON  MEHR ALS 30 STUNDEN.

30.04.2020: BLEIBEN WIR NOCH EIN WENIG IM LABOR: DIE BEDIENUNG DES PROGRAMAT CS3 BRENNOFENS UNTER BESONDERER BERÜCKSICHTIGUNG DER ERSTELLUNG EIGENER PROGRAMME IST DER SCHWERPUNKT DES HEUTE NEU EINGESTELLTEN VIDEOS. (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> LABORGERÄTE)

29.04.2020: NOCH MEHR LABOR - HEUTE KOMMT EIN VIDEO ZUR VERWENDUNG DER LUSTER-PASTE DER FIRMA GC. DIESE IST, DA SIE IM GEGENSATZ ZU NORMALEN MALFARBEN EINEN GLASZUSATZ ENTHÄLT, BESONDERS GEEIGNET, UM DIE (NICHT VORHANDENE) ÄSTHETIK VON ZIRKONOXID ZU VERBESSERN. AUCH ALS UNIVERSAL-MALFARBE HAT GC LUSTER-PASTE POTENTIAL. ABER SEHEN SIE SELBST ...  (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> BEARBEITUNG ZIRKONOXID)

28.04.2020: HEUTE GIBT ES MAL KEIN SOFTWARE-VIDEO, SONDERN ETWAS AUS DEM LABORBEREICH. WIR ZEIGEN IHNEN, WIE MAN BEI EINEM PROGRAMAT CS4,, WELCHER LOGISCHERWEISE NUR FESTE PROGRAMME FÜR MATERIALIEN VON IVOCLAR VIVADENT HAT, EIGENE PROGRAMME DEFINIERT - AM BEISPIEL VON KURARAY KATANA ZIRCONIA. (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> LABORGERÄTE)

27.04.2020: OFFENSICHTLICH GIBT ES AB UND ZU EIN PROBLEM BEI DER BERECHNUNG DER RESTAURATIONEN. DIESE KÖNNTEN AUFSITZEN. SCHAUEN SIE SICH DAS VIDEO AN, UM ZU SEHEN WIE DAS PROBLEM BIS ZUM NÄCHSTEN UPDATE ZU LÖSEN IST. WEIL DIESES PROBLEM VON ALLGEMEINEN INTERESSE IST, HABEN WIR ES ALS FREE-VIDEO EINGESTELLT (SIEHE UNTEN). ANSONSTEN GIBT ES DIESES VIDEO NATÜRLICH IM MITGLIEDER-BEREICH UNTER: TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> HERSTELLUNG / AUSSCHLEIFEN

21.03.2020: HEUTE GIBT ES MAL EINEN ANWENDER-FALL. HIER ZEIGEN WIR, WIE EIN PROBLEM BEI DER KOPIE EINES VERLOREN GEGANGENEN PRIMÄR-TELESKOPS BEHOBEN WERDEN KONNTE. DER ANSATZ AN SICH IST SCHON INTERESSANT, DEN MIT CEREC KÖNNEN WIR DIESES PROBLEM ECHT COOL LÖSEN. SCHAUEN SIE DOCH EINFACH MAL ... UNTEN BEI DEN FREE-VIDEOS GIBT ES EINEN VORGESCHMACK. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.1 -> KOMPLEXE FÄLLE)

16.03.2020: HIER NUN DER NÄCHSTE TEIL DER REIHE 5.1 ESTHETICS - MORPHOLOGIE UND POSITIONIEREN IN DER DESIGNPHASE. LERNEN SIE IN DER KRISE FÜR EINE SCHAFFENSREICHE ZEIT DANACH. (TRAININGSVIDEOS -> ÄSTETIK UND SMILE-DESIGN)

23.02.2020: UND WIEDER EIN NEUES VIDEO ZU 5.1 ESTHETICS: SMILE-DESIGN INITIALISIEREN. (TRAININGSVIDEOS -> ÄSTETIK UND SMILE-DESIGN)

21.02.2020: WIR BLEIBEN DRAN - HEUTE GIBT ES TEIL 2 DER SERIE 5.1 ESTHETICS. (TRAININGSVIDEOS -> ÄSTETIK UND SMILE-DESIGN)

19.02.2020: HEUTE BEGINNEN WIR EINE NEUE VIDEO-REIHE ZUM THEMA CEREC 5 ESTHETICS. HIER DER ERSTE TEIL ZUM THEMA 'FALLDEFINITION UND OPTISCHER ABDRUCK'. (TRAININGSVIDEOS -> ÄSTETIK UND SMILE-DESIGN)

31.01.2020: HEUTE GIBT ES DEN LETZTEN TEIL DER REIHE ZUR ABUTMENTBRÜCKE UND DER IST ZIEMLICH SENSATIONELL. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

29.01.2020: EIN SEHR SPEZIELLES VIDEO ÜBER EIN SOFTWARETOOL, WELCHES SIE VERANTWORTUNGSVOLL NUTZEN SOLLTEN, DENN MAN KANN DAMIT AUCH EINGEN SCHADEN ANRICHTEN. ABER VIELLEICHT WOLLTEN SIE JA SCHON IMMER MAL WISSEN, WIEVIEL SCHLEIFMINUTEN IHRE MC XL AUF DEM BUCKEL HAT - DIE SRVICE-SOFTWARE. (TRAININGSVIDEOS -> PRAXISMANAGEMENT -> GERÄTEPFLEGE UND WARTUNG)

28.01.2020: ÜBERHAUPT NICHT SENSATIONELL: DIE ABUTMENTBRÜCKE TEIL B UNTERSCHEIDET SICH NÄMLICH NICHT VON EINER GANZ NORMALEN BRÜCKE.  (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

27.01.2020: DER CEREC HUB IST NICHT BESONDERS VERBREITET UND VIELE KÖNNEN MIT DEM THEMA GAR NICHTS ANFANGEN. GRUND GENUG, DAS GERÄT VORZUSTELLEN, ZUMAL WIR SCHON SEIT ÜBER EINEM JAHR DAMIT ARBEITEN. (TRAININGSVIDEOS -> PRAXISMANAGEMENT -> GERÄTEPFLEGE UND WARTUNG)

23.01.2020: AUCH AN UNSERER SIRONA CONNECT-SERIE WIRD WEITER GEARBEITET. HIER GIBT ES DAS ÜBERFÄLLIGE EINFÜHRUNGSVIDEO, DENN GEWÖHNLICH FÄNGT MAN JA VORNE AN ...  (CEREC TRAININGSVIDEOS -> SIRONA CONNECT)

22.01.2020: HEUTE GIBT ES NOCH EINMAL ETWAS ZUM THEMA IMPLANTATE: DIE IMPLANTATGETRAGENE BRÜCKE, WELCHE SICH NICHT MEHR SO EINFACH GESTALTEN LÄSST WIE FRÜHER - ABER WIR HABEN DA EINEN LÖSUNGSWEG ENTWICKELT. HIER DER ERSTE TEIL.  (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

19.01.2020: HEUTE GIBT ES EINEN WEITEREN BEITRAG ZUM THEMA SIRONA CONNECT. WIR BERICHTEN ÜBER DIE CONNECT CASE CENTER INBOX. AUCH WENN SIE DIESE INBOX NICHT NUTZEN WOLLEN, SOLLTEN SICH ALLE PRIMESCAN USER; DIE IM ZUGE DAS KAUFS EINE LIZENZ DAFÜR BEKOMMEN HABEN, DAS TROTZDEM ANSEHEN. (CEREC TRAININGSVIDEOS -> SIRONA CONNECT)

17.01.2020: HEUTE GIBT ES MAL EIN VIDEO AUS DER RUBRIK PFLEGE UND WARTUNG. WIR HABEN EINEN GUTEN RAT FÜR SIE, WENN SIE PMMA FRÄSEN WOLLEN ...  (TRAININGSVIDEOS -> PRAXISMANAGEMENT -> GERÄTEPFLEGE UND WARTUNG)

16.01.2020: DAS KAPITEL ABUTMENTS HABEN WIR NOCH LANGE NICHT ABGEHAKT. HEUTE KOMMT DAZU MAL ETWAS GANZ ANDERES: DIE DESINFEKTION VOR DER EINGLIEDERUNG. (TRAININGSVIDEOS -> PRAXISMANAGEMENT -> GERÄTEPFLEGE UND WARTUNG)

14.01.2020: HIER MAL WIEDER EINE GUTE NACHRICHT FÜR OMNICAM USER UND EIN WEITERER GUND ZUM AUFRÜSTEN AUF DIE SOFTWAREGENERATION 5: IN DER KOSTENLOSEN SIRONA CONNECT SOFTWARE VERSTECKT SICH DER GEFÜHRTE VOLLKIEFERSCAN. DEN GAB ES FRÜHER NUR FÜR VIEL GELD IN DER ORTHO-SOFTWARE. DAS WAR UNS GLATT EIN FREE-VIDEO WERT! NATÜRLICH GIBT ES DAS AUCH IM MITGLIEDERBEREICH. (CEREC TRAININGSVIDEOS -> SIRONA CONNECT)

12.01.2020: IM LETZTEN JAHR GAB ES AUCH EINE NEUE VERSION DER ORTHO-SOFTWARE. DA WIR ALLERDINGS ZUNÄCHST DARAUF FOKUSSIERT WAREN, DIE EIGENTLICHE CEREC-SOFTWARE MÖGLICHST UMFASSEND ABZUBILDEN, SIND DA EINIGE DINGE LIEGEN GEBLIEBEN. DAS WERDEN WIR JETZT NACHHOLEN. EINEN ANFANG MACHT EIN VIDEO ZUR ALLGEMEINEN ÜBERSICHT ÜBER DIE VERSION 2.0 DER CEREC ORTHO SOFTWARE. (CEREC TRAININGSVIDEOS -> CEREC ORTHO)

10.01.2020: HIER KOMMT NUN AUCH GLEICH DER ZWEITE TEIL UNSERES TECHNICAL-VIDEOS ZUM THEMA HYBRID-ABUTMANTKRONEN AUS IPS E.MAX CAD.  (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> IMPLANTOLOGIE)

09.01.2020: ZUR ABWECHSLUNG NACH DEN GANZEN SOFTWARE-VIDEOS GIBT ES MAL EINS AUS DEM LAB-BEREICH. WIR BLEIBEN ABER DER ABUTMENTKRONE TREU UND ZEIGEN DIE FERTIGSTELLUNG EINER AUSGESCHLIFFENEN E.MAX CAD HYBRID-ABUTMENTENTKRONE. HIER SEHEN SIE DEN TEIL 1. (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> IMPLANTOLOGIE)

02.01.2020: DAMIT WIR GAR NICHT ERST AUS DER ÜBUNG KOMMEN, GIBT ES HEUTE DIE GETEILTE ABUTMENTKRONE.  (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

01.01.2020: ZUNÄCHST WÜNSCHEN WIR IHNEN UND IHREN FAMILIEN EIN GUTES NEUES JAHR 2020, VOR ALLEM GLÜCK UND GESUNDHEIT. DAMIT KEINE GROSSEN PAUSEN ENTSTEHEN, GEHT ES GLEICH WEITER IN UNSERER ABUTMENT-SERIE. HEUTE IST DAS DESIGN EINER VERSCHRAUBTEN KRONE DRAN.  (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

UNSER FREE-VIDEO DES MONATS:  MAL ETWAS ZUR GERÄTEPFLEGE. NEBENBEI: DIES UND GANZ VIEL MEHR GIBT ES NÄCHSTEN MONAT AUF DEM CEREC-TAG.

SIE HABEN EINE FRAGE ZU EINER RESTAURATION ODER EIN PROBLEM? SENDEN SIE UNS IHRE DATEN UND WIR SCHAUEN UNS DAS AN.

DIESES VIDEO ZEIGT, WIE SIE UNS EINFACH, KOSTENLOS UND UNKOMPLIZIERT IHRE DATEN SCHICKEN KÖNNEN.

FÜR DIE TEILNEHMER AN UNSEREN ONLINE-SEMINAREN GIBT ES HIER EIN VORBEREITENDES ERKLÄR-VIDEO:

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen