CEREC® MASTERS-CLUB

NEWS

INSGESAMT SIND BEI DEN TRAININGSVIDEOS ZUR CEREC-SOFTWARE JETZT 164 VIDEOS ZU SEHEN MIT EINER GESAMTLAUFZEIT VON  MEHR ALS 28 STUNDEN.

02.12.2019: HEUTE GIBT ES ETWAS FÜR SPEZIALISTEN: WIR HABEN DEM CEREC SERVICETECHNIKER EINMAL ÜBER SIE SCHULTER GESCHAUT UND UNS ANGESEHEN, WIE EIN PERFORMANCE PACKAGE IN EINE AC OMNICAM EINGEBAUT WIRD. ZUR NACHAHMUNG NUR BEDINGT EMPFOHLEN. (TRAININGSVIDEOS -> PRAXISMANAGEMENT -> GERÄTEPFLEGE UND WARTUNG)

29.11.2019: HIER GIBT ES JEDE MENGE NEUE VIDEOS: ÜBER DIE VERWENDUNG DES UPGRADE-ADVISORS, ÜBER GRUNDSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN BEI WINDOWS 10 UND EINE ÜBERSICHT ZUR VERSION 5.1 (AUFGENOMMEN AUF EINER AUFGERÜSTETEN AC OMNICAM). (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> ALLGEMEINES)
DER KOMPLETTE ABLAUF IN DER SOFTWARE 5.1 FÜR EINE MOLARENKRONE (EBENFALLS AUF EINER AUFGERÜSTETEN AC OMNICAM). (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> KOMPLEXE FÄLLE)

24.11.2019: HEUTE IST DER TAG DER LANGEN VIDEOS. ES GIBT HIER NOCH EINMAL 30 MINUTEN zu PARAMETEREINSTELLUNGEN. WICHTIGE ÄNDERUNGEN IN DER CEREC-VERSION 5.1 HABEN UNS DAZU BEWOGEN, NOCH EINMAL EINE AUSFÜHRLICHE STELLUNGNAHME ZU PARAMETERN AUFZUZEICHNEN. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> EINSTELLUNGEN / PARAMETER)

24.11.2019: DAS IST DAS LÄNGSTE, WAS WIR JEMALS HIER EINGESTELLT HABEN: WEBINAR ZUM THEMA DER UMSTIEG VON 4.X AUF 5.X. ZWEINHALB STUNDEN GEBALLTE INFORMATION FÜR ALLE DIE UMSTEIGEN WOLLEN BEZIEHUNGSWEISE DARÜBER NACHDENKEN. (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> WEBINARE)

19.11.2019: WAS FEHLT BEI DER CEREC-SOFTWARE 5 IST EINE CAM. MAN KANN ZWAR NACH INLAB CAM EXPORTIEREN, ABER DIE MUSS MAN KAUFEN UND DAS IST EINE KOSTSPIELIGE ANGELEGENHEIT. WIR HABEN EINE MÖGLICHKEIT GEFUNDEN, WIE SIE DIE CEREC-CAM 4.6.1 WEITER NUTZEN KÖNNEN. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> HERSTELLUNG / AUSSCHLEIFEN)

18.11.2019: DAS IST WICHTIG FÜR ALLE TEILNEHMER AN UNSEREN WEBINAREN: UM VIELEN NACHFRAGEN VORZUBEUGEN UND IHNEN DIE BESTMÖGLICHE PERFORMANCE BEI EINER SOLCHEN VERANSTALTUNG ZU GEBEN, HABEN WIR EIN ZUM THEMA WEBINAR EIN ERKLÄR-VIDEO PRODUZIERT. SIE FINDEN ES DIREKT HIER UNTEN UNTER DEN NEWS ALS FREE-VIDEO.

10.11.2019: JETZT FASSEN WIR DIE EINZELHEITEN BEI DER GESTALTUNG VON BRÜCKEN ZUSAMMEN UND ZEIGEN DEN GESAMTEN WORKFLOW. ES BEGINNT MIT DER SEITENZAHNBRÜCKE AUF DEM KURSMODELL. (TRAININGSVIDEOS ->  CEREC 5.0 UND 5.1 ->  KOMPLEXE FÄLLE)

05.11.2019: MIT DER INSTALLATION DER SOFTWAREVERSION 5.1 GIBT ES PROBLEME BEI DEN GERÄTEN MIT TOUCHSCREEN: NACH DEM EINBLENDEN BEZIEHUNGSWEISE AUSBLENDEN DER VIRTUELLEN TASTATUR STELLT SICH DER BILDSCHIRM NICHT ZURÜCK. WIR HABEN EINEN KLEINEN TIP FÜR SIE, DAMIT SIE SO LANGE PROBLEMLOS ARBEITEN KÖNNEN, BIS DAS PROBLEM OFFIZIELL BEHOBEN IST.<
WEIL DAS WICHTIG FÜR ALLE IST, GIBT ES DIESEN RATSCHLAG GLEICH DIREKT HIER ALS FREE-VIDEO. ANSONSTEN UNTER TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> ALLGEMEIN

05.11.2019: WIR HABEN ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES KURSES 'FRONTZAHNÄSTHETIK UND SMILE-DESIGN' EIN ZIEMLICH MONUMENTALES VIDEO ZUR FERTIGSTELLUNG AUSGESCHLIFFENER FRONTZAHNTEILKRONEN PRODUZIERT, WELCHES NATÜRLICH DER MASTERS-CLUB COMMUNITY NICHT VORBEHALTEN BLEIBEN SOLL. SCHAUEN SIE SICH DIE DREI TEILE AUF TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> ÄSTHETIK AN.

27.10.2019: WEITER GEHT ES BEI DEN TRAININGS-VIDEOS MIT DEN BRÜCKEN-TOOLS. HEUTE WERDEN DIE ZWEI NOCH FEHLENDEN TEILE HINZUGEFÜGT: VERBINDERLINIER UND VERSCHIEBEN.  
(TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> DESIGNPHASE)

27.10.2019: WIR MÖCHTEN IHRE AUFMERKSAMKEIT EINMAL AUF CEREC_inside LENKEN. DAS SOLL EINMAL EINE RICHTIGE CEREC-ZEITUNG WERDEN. DAZU GIBT ES NOCH VIEL ZU TUN. HEUTE HABEN WIR EINEN BEITRAG ZUM CEREC-TAG EINGEFÜGT. ER IST VON HERRN KERN UND BESCHREIBT WISSENSCHAFTLICHE ASPEKTE. DAS LESEN LOHNT SICH ... CEREC_inside FINDET MAN ÜBRIGENS DIREKT VORN AUF DER STARTSEITE.

23.10.2019:  WIE VERSPROCHEN GIBT ES JETZT MEHRERE BEITRÄGE ZUM THEMA BRÜCKE. HEUTE: DIE BASISLINIE. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> DESIGNPHASE)

15.10.2019: SEIT DER LETZTEN WOCHE STEHT DIE CEREC-VERSION 5.1 ZUM DOWNLOAD BEREIT. WIR SIND NATÜRLICH DRAN UND SCHAUEN, DASS WIR DAS WICHTIGSTE FÜR SIE DA HERAUSFILTERN. EINE ERSTE KURZVORSTELLUNG GIBT ES HIER. UND WIR HABE AUCH GLEICH MAL ETWAS GEFUNDEN, WAS VIELLEICHT GUT IST UND NICHT IN DER UPDATE-BESCHREIBUNG STEHT. VIEL SPASS BEIM SCHAUEN. WENN'S GANZ SCHNELL GEHEN MUSS, DIESES VIDEO GIBT ES ALS FREE-VIDEO DES MONATS GLEICH DIREKT HIER UNTEN. ANSONSTEN NATÜRLICH IM MITGLIEDERBEREICH UNTER: TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> ALLGEMEIN

14.10.2019: WER MAL LUST AUF EIN GANZ LANGES VIDEO HAT:  WIR HABEN JETZT DEN MITSCHNITT UNSERES WEBINARS VOM 10.10.2019 ONLINE GESTELLT. DAS THEMA IST BEFESTIGUNG VON CEREC-RESTAURATIONEN.
(TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> WEBINARE)

06.10.2019: EIGENTLICH IST ES DOCH GANZ EINFACH: EINE BRÜCKE INN DER FALLDEFINITION FESTLEGEN. DASS ES DA DOCH EINIGE DINGE ZU BEACHTEN GIBT, ZEIGT SICH UNTER ANDEREM DARIN, DASS UNSER NEUES VIDEO ZU DIESEM THEMA LÄNGER ALS 10 MINUTEN GEWORDEN IST ... 
(TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> ADMINISTRATION / FALLDEFINITION)

29.09.2019: NACH DEM CEREC-TAG GAB ES EINE MENGE ANFRAGEN BEZÜGLICH DES SPIEGELNS DES CEREC-BILDSCHIRMS AUF EINEM EXTERNEN COMPUTER. OBWOHL ES DAZU EIGENTLICH SCHON EIN ERKLÄRENDES VIDEO GIBT, HABEN WIR UNS ENTSCHLOSSEN, DIES NOCH EINMAL AUSFÜHRLICH ZU ERKLÄREN. HIER GIBT ES TEIL 1 FÜR WINDOWS PCS. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> ALLGEMEINES / BETRIEBSSYSTEM / INSTALLATION)

27.09.2019: MAN BRAUCHT ES EIGENTLICH SELTEN: DIE KALIBRATION DER MC XL SCHLEIFMASCHINE. ABER WENN, DANN WIRD DIESES VIDEO WICHTIG.
(TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> HERSTELLUNG / AUSSCHLEIFEN)

25.09.2019: ZUR ABWECHSLUNG MAL EIN MEHR ZAHNTECHNISCHES VIDEO: DIE NACHBEARBEITUNG VON CELTRA DUO. DAS DÜRFTE AUCH FÜR VIELE ANWENDER INTERESSANT SEIN. DIESES VIDEO ENTSTAND IN ZUSAMMENARBEIT MIT FRAU SYLVIA BÜSCHER VON DENTSPLY SIRONA. (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> GLASKERAMIK)

23.09.2019: HIER GIBT ES AUCH NOCH EIN NEUES SOFTWAREVIDEO ÜBER SPACER-EINSTELLUNGEN. DAS IST ZWAR FÜR DIE VERSION 5, ABER 4.6 USER SOLLTEN DAS RUHIG AUCH EINMAL ANSCHAUEN.
(TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> EINSTELLUNGEN / PARAMETER)

23.09.2019: JETZT GILT ES UNTER ANDEREM DEN CEREC-TAG NACHZUBEARBEITEN. DA WAR SO VIEL NEUES. ALS ERSTEN SCHRITT GIBT ES: MY FIRST CEREC IN 5 TEILEN. DIESE VIDEOSERIE FASST KLINISCHE ELEMENTE, SOFTWARESCHRITTE UND TECHNISCHE ARBEITEN ZU EINEM ORGANISATORISCHEN ABLAUF ZUSAMMEN. DAS ANSCHAUEN IST GANZ BESTIMMT NICHT NUR FÜR ANFÄNGER INTERESSANT.
EINGESTELLT UNTER KLINISCHE VIDEOS -> NEUE KATEGORIE 'MY FIST CEREC'

11.09.2019: JEDEN TAG EINE GUTE TAT: SMILE-DESIGN UND ARTIKULATION IN DER ADMINSTRATIONSPAHSE

10.09.2019: HIER KOMMT UNSER NEUES FREE-VIDEO AUF WELCHES WIR ZU RECHT STOLZ SIND. IN KNAPP 4 MIMUTEN WIR HIER DEM PATIENTEN ERKLÄRT, WIE EINE CHAIRSIDE BEHANDLUNG ABLÄUFT.

10.09.2019: HIER EIN WEITERES VIDEO IN DER HERSTELLUNGSPHASE: DER OKKLUSALE OFFSET.

04.09.2019:UND WIEDER EIN NEUES SOFTWARE-TRAININGSVIDEO ZUM THEMA HANDHABUNG DER SCHLEIFER UND FRÄSER 

01.09.2019: SO LANGSAM SCHLIESST SICH DER KREIS: WIR SIND JETZT IN DER HERSTELLUNGSPHASE ANGEKOMMEN UND HABEN ZWEI NEUE VIDEOS EINGEFÜGT (KURZÜBERSICHT UND SEITENPANEELE SOWIE DIE WERKZEUGE DER HERSTELLUNGSPHASE)

29.08.2019: WIE UNSCHWER ZU ERKENNEN IST, LAUFEN GERADE TIEFGREIFENDE UMGESTALTUNGSARBEITEN BEI DEN TRAININGSVIDEOS. MEHR DAZU IN KÜRZE.

29.08.2019: NOCH EINMAL ZWEI NEUE VIDEOS BEI 5.0: RESTAURATIONSKONTAKTE UND REDUZIEREN. DIE LISTE DER STANDARDMÄSSIG DARGESTELLTEN WERKZEUGE IST DAMIT KOMPLETT.

28.08.2019: ZWEI NEUE VIDEOS ZUR DESIGNPHASE 5.0 HINZUGEFÜGT: NEU BERECHNEN UND BIOGENERISCHE VARIATION

03.08.2019: NEU IN DER MODELLPHASE: TRIMMEN / PRÄPARATIONSGRENZE ZEICHNEN / EINSCHUBACHSE (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> MODELL)

28.07.2019: WIEDER ZWEI NEUE TRAININGSVIDEOS ZUR MODELLPHASE: 'MODELL AUSRICHTEN ' UND 'MANUELLE REGISTRIERUNG'
(TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> MODELL)

23.07.2019: DAS VIDEO ZUM AUSSCHLEIFEN IST HINSICHTLICH DES VENEERMODUS SENSATIONELL. MAN KANN IHN ENDLICH AN- UND AUSSCHALTEN, WAS EINE ECHTE VERBESSERUNG DARSTELLT. AUCH WENN DER MONAT FÜR DAS NÄCHSTE FREE-VIDEO NOCH NICHT UM IST, DAS MÖCHTE ICH MIT IHNEN TEILEN! SIEHE UNTEN ....

23.07.2019: ALLE UNSERE ANSTRENGUNGEN GEHEN DAHIN, MIT DEN SOFTWARE-TRAININGSVIDEOS BALD DIE VERSION 5.0 KOMPLETT ABDECKEN ZU KÖNNEN. DESHALB GIBT ES HEUTE GLEICH 4 NEUE:
- EINFÜHRUNGSVIDEO ZUR MODELLPHASE
- MODELL BEARBEITEN, TEIL 2: AUSSCHNEIDEN VS. ERSETZEN
- BUKKALES BISSREGISTRAT
- SCHLEIFPHASE - HERSTELLUNG, UNTER BESONDERER BERÜCKSICHTIGUNG DES VENEER-MODUS

22.07.2019: CEREC 5.0 MODELLPHASE - DAS ERSTE VIDEO ZUM NÄCHSTEN KAPITEL  (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> MODELL)

17.07.2019: ... UND WIEDER EIN NEUES VIDEO ZUR PATIENTENVERWALTUNG: DIE DATENBANK VERWALTEN. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> PATIENTENVERWALTUNG)

16.07.2019: WEITER GEHT'S MIT DER PATIENTENVERWALTUNG: NEUEN PATIENTEN ANLEGEN. SCHAUEN SIE MAL, WAS ES DA SO ALLES ZU BERICHTEN GIBT: TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> PATIENTENVERWALTUNG

15.07.2019: AUS AKTUELLEM ANLASS: LEIDER FEHLT UNS AUF DIESER WEBSEITE NOCH EINE MÖGLICHKEIT, BEI DER SIE DATEIEN HOCHLADEN KÖNNEN, ZUM BEISPIEL RESTAURATIONSDATEN MIT DENEN SIE PROBLEME HABEN. DAMIT SIE DAS ERST EINMAL AUCH SO BEWERKSTELLIGEN KÖNNEN, HABEN WIR EIN VIDEO EINGESTELLT, AUF DEM WIR EINEN GANZ EINFACHEN WEG DEMONSTRIEREN. DIESES VIDEO WIRD AB SOFORT UNTEN IM FREE-VIDEO BEREICH STEHEN, DENN SIE DÜRFEN SICH AUCH MIT FRAGEN AN UNS WENDEN, WENN SIE KEIN MITGLIED IM CEREC-MASTERS CLUB SIND. ANSONSTEN GIBT ES DAS VIDEO AUCH UNTER: TRAININSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> ALLGEMEIN

15.07.2019: JETZT BESCHÄFTIGEN WIR UNS MAL EIN PAAR VIDEOS LANG MIT DER PATIENTENVERWALTUNG. DAS ERSTE VIDEO ZUR ALLGEMEINEN ERKÄRUNG IST HIERMIT VERFÜGBAR. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> PATIENTENVERWALTUNG)

14.07.2019:  EIN NEUES VIDEO ZUM THEMA LIZENZMANAGER EINGEFÜGT. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> ALLGEMEIN)

10.07.2019: EIN ZIEMLICH MONUMENTALES VIDEO ZU DEN EXPORTOPTIONEN. ES IST ZUNÄCHST AUCH ALS FREE-VIDEO VERFÜGBAR.
(TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> ADMINISTRATIONSPHASE)

UNSER FREE-VIDEO DES MONATS:  So umgehen Sie den kleinen Tastatur-Bug bei CEREC 5.1

SIE HABEN EINE FRAGE ZU EINER RESTAURATION ODER EIN PROBLEM? SENDEN SIE UNS IHRE DATEN UND WIR SCHAUEN UNS DAS AN.

DIESES VIDEO ZEIGT, WIE SIE UNS EINFACH, KOSTENLOS UND UNKOMPLIZIERT IHRE DATEN SCHICKEN KÖNNEN.

FÜR DIE TEILNEHMER AN UNSEREN WEBINAREN GIBT ES HIER EIN VORBEREITENDES ERKLÄR-VIDEO:

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen