CEREC® MASTERS-CLUB

ER FINDET STATT UND ER IST BRANDAKTUELL:   CEREC-TAG 2020 !

NEWS

24.05.2020: CORONA PANDEMIE UPDATE
WIR LOCKERN UNS! IM MOMENT STEHEN ALLE ZEICHEN AUF ENTSPANNUNG.
AM 03./04. JULI KEHREN WIR AUF DIE REALE BÜHNE ZURÜCK MIT DEM SUPER MALKURS UND WEITERE KURSE FOLGEN.
WEGEN DES CEREC-TAGES STEHEN WIR IN STÄNDIGEM KONTAKT MIT DEM MARITIM HOTEL UND AUCH DA SIEHT ALLES GUT AUS.
EINEN ONLINE-KURS WIRD ES NICHT GEBEN.
AUS UNSEREN WEBINAREN HABEN WIR GELERNT, DASS SCHON 90 MINUTEN BILDSCHIRMFORTBILDUNG ERMÜDEND SIND. WENN ALLE STRICKE REISSEN, BEKOMMEN SIE DIE KURSGEBÜHR ZURÜCK UND WIR SEHEN UNS IM NÄCHSTEN JAHR.
IST JETZT SCHLUSS MIT CORONA - SEIEN WIR WACHSAM, ABER SCHAUEN WIR NACH VORN!

INSGESAMT SIND BEI DEN TRAININGSVIDEOS ZUR CEREC-SOFTWARE JETZT 191 VIDEOS ZU SEHEN MIT EINER GESAMTLAUFZEIT VON  MEHR ALS 30 STUNDEN.

29.05.2020: VOR EIN PAAR TAGEN HATTEN WIR EIN PROBLEM MIT UNSERER AC PRIMESCAN, WELCHES AUF EINE FALSCHE EINSTELLUNG DES SPEICHERPFADES FÜR DIE SCANDATEN ZURÜCKZUFÜHREN IST. OFFENSICHTLICH LÄUFT - BEWUSST ODER UNBEBEWUSST - BEI DER INSTALLATION DER VERSION 5.1.1 DA ETWAS NICHT GANZ SO WIE VORHER. WAS SIE TUN KÖNNEN, HABEN WIR NATÜRLICH SOFORT FÜR SIE IN EINEM KLEINEN VIDEO ZUSAMMENGEFASST. (SIEHE UNTEN ALS FREE-VIDEO UNTER TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> ALLGEMEIN)

25.05.2020: HEUTE IST ENDLICH MAL WIEDER DIE SOFTWARE-SPARTE DRAN. WIR SETZEN UNSERE 'CEREC 5.1 ESTHETICS' FORT UND SPRECHEN ÜBER DAS FINALE DESIGN. WER EINEN UNVERBINDLICHEN BLICK IN DAS VIDEO WERFEN MÖCHTE, KANN GERN UNTEN BEIM VIDEO DES MONATS EINMAL SCHAUEN. (TRAININGSVIDEOS -> ÄSTETIK UND SMILE-DESIGN)

24.05.2020: UNSERE TECHNIICAL-STRÄHNE REISST AUCH HEUTE NICHT AB. ES GIBT EIN SUPER SCHÖNES VIDEO IN ZWEI TEILEN ZUR VERWENDUNG DER LICHTHÄRTENDEN OPTIGLAZE COLOR MALFARBEN VON GC. (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> BEARBEITUNG HYBRIDMATERIAL)

13:05.2020: FÜR ALLE DIE MEINEN, WIR SCHLAFEN HIER GERADE ODER MACHEN NICHTS ... IM GEGENTEIL! SCHAUEN SIE MAL UNTER TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> WEBINARE. DA SIND JETZT 16 STÜCK GELISTET UND GARANTIERT IST DA ETWAS DABEI, WAS SIE NOCH NICHT GESEHEN HABEN ... UND UNTER UMSTÄNDEN IST ES SOGAR KOSTENLOS! EINE MAIL AN MASTERS@CEREC.DE LOHNT IMMER.

03.05.2020: DA KOMMT GLEICH NOCH DER ZWEITE TEIL DES GESTERN EINGESTELLTEN KATANA-VIDEOS. HIER WIRD INSBESONDERE AUCH DIE PASSENDE MALFARBE DER FIRMA KURARAY VORGESTELLT. CERABIEN FC PASTE STAINS. (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> BEARBEITUNG ZIRKONOXID)

02.05.2020: WIEDER GRÜSST DAS LABOR: HEUTE GIBT ES EIN VIDEO ZUR NACHBEARBEITUNG AUSGEFRÄSTER ZIRKONOXIDRESTAURATIONEN AM BEISPIEL VON KURARAY KATANA. (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> BEARBEITUNG ZIRKONOXID)

01.05.2020: WIR BLEIBEN NOCH EIN BISSCHEN IM LABOR: DEM MALFARBENSYSTEM MIYO VON DER FIRMA JENSEN WERDEN WAHRE WUNDERDINGE NACHGESAGT, WENN ES UM DIE ÄSTHETISCHE VERBESSERUNG VON ZIRKONOXID GEHT. WIR HABEN DAS GETESTET, NATÜRLICH GANZ SPEZIELL UNTER CEREC-BEDINGUNGEN. (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> BEARBEITUNG ZIRKONOXID)

30.04.2020: BLEIBEN WIR NOCH EIN WENIG IM LABOR: DIE BEDIENUNG DES PROGRAMAT CS3 BRENNOFENS UNTER BESONDERER BERÜCKSICHTIGUNG DER ERSTELLUNG EIGENER PROGRAMME IST DER SCHWERPUNKT DES HEUTE NEU EINGESTELLTEN VIDEOS. (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> LABORGERÄTE)

29.04.2020: NOCH MEHR LABOR - HEUTE KOMMT EIN VIDEO ZUR VERWENDUNG DER LUSTER-PASTE DER FIRMA GC. DIESE IST, DA SIE IM GEGENSATZ ZU NORMALEN MALFARBEN EINEN GLASZUSATZ ENTHÄLT, BESONDERS GEEIGNET, UM DIE (NICHT VORHANDENE) ÄSTHETIK VON ZIRKONOXID ZU VERBESSERN. AUCH ALS UNIVERSAL-MALFARBE HAT GC LUSTER-PASTE POTENTIAL. ABER SEHEN SIE SELBST ...  (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> BEARBEITUNG ZIRKONOXID)

28.04.2020: HEUTE GIBT ES MAL KEIN SOFTWARE-VIDEO, SONDERN ETWAS AUS DEM LABORBEREICH. WIR ZEIGEN IHNEN, WIE MAN BEI EINEM PROGRAMAT CS4,, WELCHER LOGISCHERWEISE NUR FESTE PROGRAMME FÜR MATERIALIEN VON IVOCLAR VIVADENT HAT, EIGENE PROGRAMME DEFINIERT - AM BEISPIEL VON KURARAY KATANA ZIRCONIA. (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> LABORGERÄTE)

27.04.2020: OFFENSICHTLICH GIBT ES AB UND ZU EIN PROBLEM BEI DER BERECHNUNG DER RESTAURATIONEN. DIESE KÖNNTEN AUFSITZEN. SCHAUEN SIE SICH DAS VIDEO AN, UM ZU SEHEN WIE DAS PROBLEM BIS ZUM NÄCHSTEN UPDATE ZU LÖSEN IST. WEIL DIESES PROBLEM VON ALLGEMEINEN INTERESSE IST, HABEN WIR ES ALS FREE-VIDEO EINGESTELLT (SIEHE UNTEN). ANSONSTEN GIBT ES DIESES VIDEO NATÜRLICH IM MITGLIEDER-BEREICH UNTER: TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> HERSTELLUNG / AUSSCHLEIFEN

21.03.2020: HEUTE GIBT ES MAL EINEN ANWENDER-FALL. HIER ZEIGEN WIR, WIE EIN PROBLEM BEI DER KOPIE EINES VERLOREN GEGANGENEN PRIMÄR-TELESKOPS BEHOBEN WERDEN KONNTE. DER ANSATZ AN SICH IST SCHON INTERESSANT, DEN MIT CEREC KÖNNEN WIR DIESES PROBLEM ECHT COOL LÖSEN. SCHAUEN SIE DOCH EINFACH MAL ... UNTEN BEI DEN FREE-VIDEOS GIBT ES EINEN VORGESCHMACK. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.1 -> KOMPLEXE FÄLLE)

16.03.2020: HIER NUN DER NÄCHSTE TEIL DER REIHE 5.1 ESTHETICS - MORPHOLOGIE UND POSITIONIEREN IN DER DESIGNPHASE. LERNEN SIE IN DER KRISE FÜR EINE SCHAFFENSREICHE ZEIT DANACH. (TRAININGSVIDEOS -> ÄSTETIK UND SMILE-DESIGN)

23.02.2020: UND WIEDER EIN NEUES VIDEO ZU 5.1 ESTHETICS: SMILE-DESIGN INITIALISIEREN. (TRAININGSVIDEOS -> ÄSTETIK UND SMILE-DESIGN)

21.02.2020: WIR BLEIBEN DRAN - HEUTE GIBT ES TEIL 2 DER SERIE 5.1 ESTHETICS. (TRAININGSVIDEOS -> ÄSTETIK UND SMILE-DESIGN)

19.02.2020: HEUTE BEGINNEN WIR EINE NEUE VIDEO-REIHE ZUM THEMA CEREC 5 ESTHETICS. HIER DER ERSTE TEIL ZUM THEMA 'FALLDEFINITION UND OPTISCHER ABDRUCK'. (TRAININGSVIDEOS -> ÄSTETIK UND SMILE-DESIGN)

31.01.2020: HEUTE GIBT ES DEN LETZTEN TEIL DER REIHE ZUR ABUTMENTBRÜCKE UND DER IST ZIEMLICH SENSATIONELL. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

29.01.2020: EIN SEHR SPEZIELLES VIDEO ÜBER EIN SOFTWARETOOL, WELCHES SIE VERANTWORTUNGSVOLL NUTZEN SOLLTEN, DENN MAN KANN DAMIT AUCH EINGEN SCHADEN ANRICHTEN. ABER VIELLEICHT WOLLTEN SIE JA SCHON IMMER MAL WISSEN, WIEVIEL SCHLEIFMINUTEN IHRE MC XL AUF DEM BUCKEL HAT - DIE SRVICE-SOFTWARE. (TRAININGSVIDEOS -> PRAXISMANAGEMENT -> GERÄTEPFLEGE UND WARTUNG)

28.01.2020: ÜBERHAUPT NICHT SENSATIONELL: DIE ABUTMENTBRÜCKE TEIL B UNTERSCHEIDET SICH NÄMLICH NICHT VON EINER GANZ NORMALEN BRÜCKE.  (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

27.01.2020: DER CEREC HUB IST NICHT BESONDERS VERBREITET UND VIELE KÖNNEN MIT DEM THEMA GAR NICHTS ANFANGEN. GRUND GENUG, DAS GERÄT VORZUSTELLEN, ZUMAL WIR SCHON SEIT ÜBER EINEM JAHR DAMIT ARBEITEN. (TRAININGSVIDEOS -> PRAXISMANAGEMENT -> GERÄTEPFLEGE UND WARTUNG)

23.01.2020: AUCH AN UNSERER SIRONA CONNECT-SERIE WIRD WEITER GEARBEITET. HIER GIBT ES DAS ÜBERFÄLLIGE EINFÜHRUNGSVIDEO, DENN GEWÖHNLICH FÄNGT MAN JA VORNE AN ...  (CEREC TRAININGSVIDEOS -> SIRONA CONNECT)

22.01.2020: HEUTE GIBT ES NOCH EINMAL ETWAS ZUM THEMA IMPLANTATE: DIE IMPLANTATGETRAGENE BRÜCKE, WELCHE SICH NICHT MEHR SO EINFACH GESTALTEN LÄSST WIE FRÜHER - ABER WIR HABEN DA EINEN LÖSUNGSWEG ENTWICKELT. HIER DER ERSTE TEIL.  (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

19.01.2020: HEUTE GIBT ES EINEN WEITEREN BEITRAG ZUM THEMA SIRONA CONNECT. WIR BERICHTEN ÜBER DIE CONNECT CASE CENTER INBOX. AUCH WENN SIE DIESE INBOX NICHT NUTZEN WOLLEN, SOLLTEN SICH ALLE PRIMESCAN USER; DIE IM ZUGE DAS KAUFS EINE LIZENZ DAFÜR BEKOMMEN HABEN, DAS TROTZDEM ANSEHEN. (CEREC TRAININGSVIDEOS -> SIRONA CONNECT)

17.01.2020: HEUTE GIBT ES MAL EIN VIDEO AUS DER RUBRIK PFLEGE UND WARTUNG. WIR HABEN EINEN GUTEN RAT FÜR SIE, WENN SIE PMMA FRÄSEN WOLLEN ...  (TRAININGSVIDEOS -> PRAXISMANAGEMENT -> GERÄTEPFLEGE UND WARTUNG)

16.01.2020: DAS KAPITEL ABUTMENTS HABEN WIR NOCH LANGE NICHT ABGEHAKT. HEUTE KOMMT DAZU MAL ETWAS GANZ ANDERES: DIE DESINFEKTION VOR DER EINGLIEDERUNG. (TRAININGSVIDEOS -> PRAXISMANAGEMENT -> GERÄTEPFLEGE UND WARTUNG)

14.01.2020: HIER MAL WIEDER EINE GUTE NACHRICHT FÜR OMNICAM USER UND EIN WEITERER GUND ZUM AUFRÜSTEN AUF DIE SOFTWAREGENERATION 5: IN DER KOSTENLOSEN SIRONA CONNECT SOFTWARE VERSTECKT SICH DER GEFÜHRTE VOLLKIEFERSCAN. DEN GAB ES FRÜHER NUR FÜR VIEL GELD IN DER ORTHO-SOFTWARE. DAS WAR UNS GLATT EIN FREE-VIDEO WERT! NATÜRLICH GIBT ES DAS AUCH IM MITGLIEDERBEREICH. (CEREC TRAININGSVIDEOS -> SIRONA CONNECT)

12.01.2020: IM LETZTEN JAHR GAB ES AUCH EINE NEUE VERSION DER ORTHO-SOFTWARE. DA WIR ALLERDINGS ZUNÄCHST DARAUF FOKUSSIERT WAREN, DIE EIGENTLICHE CEREC-SOFTWARE MÖGLICHST UMFASSEND ABZUBILDEN, SIND DA EINIGE DINGE LIEGEN GEBLIEBEN. DAS WERDEN WIR JETZT NACHHOLEN. EINEN ANFANG MACHT EIN VIDEO ZUR ALLGEMEINEN ÜBERSICHT ÜBER DIE VERSION 2.0 DER CEREC ORTHO SOFTWARE. (CEREC TRAININGSVIDEOS -> CEREC ORTHO)

10.01.2020: HIER KOMMT NUN AUCH GLEICH DER ZWEITE TEIL UNSERES TECHNICAL-VIDEOS ZUM THEMA HYBRID-ABUTMANTKRONEN AUS IPS E.MAX CAD.  (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> IMPLANTOLOGIE)

09.01.2020: ZUR ABWECHSLUNG NACH DEN GANZEN SOFTWARE-VIDEOS GIBT ES MAL EINS AUS DEM LAB-BEREICH. WIR BLEIBEN ABER DER ABUTMENTKRONE TREU UND ZEIGEN DIE FERTIGSTELLUNG EINER AUSGESCHLIFFENEN E.MAX CAD HYBRID-ABUTMENTENTKRONE. HIER SEHEN SIE DEN TEIL 1. (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> IMPLANTOLOGIE)

02.01.2020: DAMIT WIR GAR NICHT ERST AUS DER ÜBUNG KOMMEN, GIBT ES HEUTE DIE GETEILTE ABUTMENTKRONE.  (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

01.01.2020: ZUNÄCHST WÜNSCHEN WIR IHNEN UND IHREN FAMILIEN EIN GUTES NEUES JAHR 2020, VOR ALLEM GLÜCK UND GESUNDHEIT. DAMIT KEINE GROSSEN PAUSEN ENTSTEHEN, GEHT ES GLEICH WEITER IN UNSERER ABUTMENT-SERIE. HEUTE IST DAS DESIGN EINER VERSCHRAUBTEN KRONE DRAN.  (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

31.12.2019: AUCH HEUTE ZUM SILVESTERTAG GIBT ES EIN NEUES VIDEO AUS UNSERER ABUTMENT-REIHE.  (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

GLEICHZEITIG MÖCHTEN WIR NOCH EINMAL DANKE SAGEN, DASS SIE BEI UNS WAREN. WIR WÜNSCHEN ALLEN MITGLIEDERN UND FREUNDEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR.

30.12.2019: JEDEN TAG EINE GUTE TAT: HIER KOMMT DAS NÄCHSTE ABUTMENT-VIDEO: ALLGEMEINE DINGE ZUR MODELLPHASE.  (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

29.12.2019: AUCH HEUTE GIBT ES EIN NEUES VIDEO AUS DER ABUTMENT-SERIE: DER OPTISCHE ABDRUCK BIRGT BEI IMPLANTATGETRAGENEN RESTAURATIONEN EINIGE SPEZIELLE HERAUSFORDERUNGEN ... ABER SCHAUEN SIE SELBST: (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

28.12.2019: WEM ZU DEN FEIERTAGEN LANGWEILIG IST, DER KANN NEUE TRAININGSVIDEOS ANSCHAUEN: WIR SETZEN UNSERE GERADE BEGONNENE REIHE ZU DEN ABUTMENTKRONEN FORT MIT PARAMETERN UND ADMINISTRATION. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

27.12.2019: NACHDEM WIR ALLE WEIHNACHTSGESCHENKE AUSGEPACKT HABEN, STARTEN WIR EINE NEUE SERIE VON TRAININGSVIDEOS ZUM THEMA IMPLANTATABUTMENTS MIT CEREC 5.1. HEUTE GEHT ES LOS MIT EINEM ZIEMLICH LANGEN EINFÜHRUNGSTEIL. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC IMPLANTOLOGIE)

18.12.2019: IRGENDWIE LÄSST UNS DIE BRÜCKE NICHT LOS: HIER NOCH EIN VIDEO ZUM DESIGN EINER ADHÄSIV BEFESTIGTEN FLÜGELBRÜCKE, WELCHE SICH IMMER WIEDER ALS EINNE GUTE OPTION BEWEIST.  (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> KOMPLEXE FÄLLE)

12.12.2019: ES WIRD IMMER EINMAL WIEDER GEFRAGT UND GEHÖRT MEHR ODER WENIGER ZU BRÜCKENRESTAURATIONEN - DESHALB HIER FÜR SIE: VERBLOCKTE KRONEN. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> KOMPLEXE FÄLLE)

08.12.2019: MIT DER DARSTELLUNG EINES REALEN FALLES ZUM SOFTWAREDESIGN EINER SEITENZAHNBRÜCKE VERVOLLSTÄNDIGEN WIR UNSERE REIHE ZUM THEMA BRÜCKEN. IN WENIGEN TAGEN WERDEN WIR DANN ALLEES IN UNSEREM WEBINAR ZUM GLEICHEN THEMA ZUSAMMENFASSEN.  (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> KOMPLEXE FÄLLE)

02.12.2019: HEUTE GIBT ES ETWAS FÜR SPEZIALISTEN: WIR HABEN DEM CEREC SERVICETECHNIKER EINMAL ÜBER SIE SCHULTER GESCHAUT UND UNS ANGESEHEN, WIE EIN PERFORMANCE PACKAGE IN EINE AC OMNICAM EINGEBAUT WIRD. ZUR NACHAHMUNG NUR BEDINGT EMPFOHLEN. (TRAININGSVIDEOS -> PRAXISMANAGEMENT -> GERÄTEPFLEGE UND WARTUNG)

29.11.2019: HIER GIBT ES JEDE MENGE NEUE VIDEOS: ÜBER DIE VERWENDUNG DES UPGRADE-ADVISORS, ÜBER GRUNDSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN BEI WINDOWS 10 UND EINE ÜBERSICHT ZUR VERSION 5.1 (AUFGENOMMEN AUF EINER AUFGERÜSTETEN AC OMNICAM). (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> ALLGEMEINES)
DER KOMPLETTE ABLAUF IN DER SOFTWARE 5.1 FÜR EINE MOLARENKRONE (EBENFALLS AUF EINER AUFGERÜSTETEN AC OMNICAM). (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> KOMPLEXE FÄLLE)

24.11.2019: HEUTE IST DER TAG DER LANGEN VIDEOS. ES GIBT HIER NOCH EINMAL 30 MINUTEN zu PARAMETEREINSTELLUNGEN. WICHTIGE ÄNDERUNGEN IN DER CEREC-VERSION 5.1 HABEN UNS DAZU BEWOGEN, NOCH EINMAL EINE AUSFÜHRLICHE STELLUNGNAHME ZU PARAMETERN AUFZUZEICHNEN. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> EINSTELLUNGEN / PARAMETER)

24.11.2019: DAS IST DAS LÄNGSTE, WAS WIR JEMALS HIER EINGESTELLT HABEN: WEBINAR ZUM THEMA DER UMSTIEG VON 4.X AUF 5.X. ZWEINHALB STUNDEN GEBALLTE INFORMATION FÜR ALLE DIE UMSTEIGEN WOLLEN BEZIEHUNGSWEISE DARÜBER NACHDENKEN. (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> WEBINARE)

19.11.2019: WAS FEHLT BEI DER CEREC-SOFTWARE 5 IST EINE CAM. MAN KANN ZWAR NACH INLAB CAM EXPORTIEREN, ABER DIE MUSS MAN KAUFEN UND DAS IST EINE KOSTSPIELIGE ANGELEGENHEIT. WIR HABEN EINE MÖGLICHKEIT GEFUNDEN, WIE SIE DIE CEREC-CAM 4.6.1 WEITER NUTZEN KÖNNEN. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> HERSTELLUNG / AUSSCHLEIFEN)

18.11.2019: DAS IST WICHTIG FÜR ALLE TEILNEHMER AN UNSEREN WEBINAREN: UM VIELEN NACHFRAGEN VORZUBEUGEN UND IHNEN DIE BESTMÖGLICHE PERFORMANCE BEI EINER SOLCHEN VERANSTALTUNG ZU GEBEN, HABEN WIR EIN ZUM THEMA WEBINAR EIN ERKLÄR-VIDEO PRODUZIERT. SIE FINDEN ES DIREKT HIER UNTEN UNTER DEN NEWS ALS FREE-VIDEO.

10.11.2019: JETZT FASSEN WIR DIE EINZELHEITEN BEI DER GESTALTUNG VON BRÜCKEN ZUSAMMEN UND ZEIGEN DEN GESAMTEN WORKFLOW. ES BEGINNT MIT DER SEITENZAHNBRÜCKE AUF DEM KURSMODELL. (TRAININGSVIDEOS ->  CEREC 5.0 UND 5.1 ->  KOMPLEXE FÄLLE)

05.11.2019: MIT DER INSTALLATION DER SOFTWAREVERSION 5.1 GIBT ES PROBLEME BEI DEN GERÄTEN MIT TOUCHSCREEN: NACH DEM EINBLENDEN BEZIEHUNGSWEISE AUSBLENDEN DER VIRTUELLEN TASTATUR STELLT SICH DER BILDSCHIRM NICHT ZURÜCK. WIR HABEN EINEN KLEINEN TIP FÜR SIE, DAMIT SIE SO LANGE PROBLEMLOS ARBEITEN KÖNNEN, BIS DAS PROBLEM OFFIZIELL BEHOBEN IST.<
WEIL DAS WICHTIG FÜR ALLE IST, GIBT ES DIESEN RATSCHLAG GLEICH DIREKT HIER ALS FREE-VIDEO. ANSONSTEN UNTER TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> ALLGEMEIN

05.11.2019: WIR HABEN ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES KURSES 'FRONTZAHNÄSTHETIK UND SMILE-DESIGN' EIN ZIEMLICH MONUMENTALES VIDEO ZUR FERTIGSTELLUNG AUSGESCHLIFFENER FRONTZAHNTEILKRONEN PRODUZIERT, WELCHES NATÜRLICH DER MASTERS-CLUB COMMUNITY NICHT VORBEHALTEN BLEIBEN SOLL. SCHAUEN SIE SICH DIE DREI TEILE AUF TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> ÄSTHETIK AN.

27.10.2019: WEITER GEHT ES BEI DEN TRAININGS-VIDEOS MIT DEN BRÜCKEN-TOOLS. HEUTE WERDEN DIE ZWEI NOCH FEHLENDEN TEILE HINZUGEFÜGT: VERBINDERLINIER UND VERSCHIEBEN.  
(TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> DESIGNPHASE)

27.10.2019: WIR MÖCHTEN IHRE AUFMERKSAMKEIT EINMAL AUF CEREC_inside LENKEN. DAS SOLL EINMAL EINE RICHTIGE CEREC-ZEITUNG WERDEN. DAZU GIBT ES NOCH VIEL ZU TUN. HEUTE HABEN WIR EINEN BEITRAG ZUM CEREC-TAG EINGEFÜGT. ER IST VON HERRN KERN UND BESCHREIBT WISSENSCHAFTLICHE ASPEKTE. DAS LESEN LOHNT SICH ... CEREC_inside FINDET MAN ÜBRIGENS DIREKT VORN AUF DER STARTSEITE.

23.10.2019:  WIE VERSPROCHEN GIBT ES JETZT MEHRERE BEITRÄGE ZUM THEMA BRÜCKE. HEUTE: DIE BASISLINIE. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> DESIGNPHASE)

15.10.2019: SEIT DER LETZTEN WOCHE STEHT DIE CEREC-VERSION 5.1 ZUM DOWNLOAD BEREIT. WIR SIND NATÜRLICH DRAN UND SCHAUEN, DASS WIR DAS WICHTIGSTE FÜR SIE DA HERAUSFILTERN. EINE ERSTE KURZVORSTELLUNG GIBT ES HIER. UND WIR HABE AUCH GLEICH MAL ETWAS GEFUNDEN, WAS VIELLEICHT GUT IST UND NICHT IN DER UPDATE-BESCHREIBUNG STEHT. VIEL SPASS BEIM SCHAUEN. WENN'S GANZ SCHNELL GEHEN MUSS, DIESES VIDEO GIBT ES ALS FREE-VIDEO DES MONATS GLEICH DIREKT HIER UNTEN. ANSONSTEN NATÜRLICH IM MITGLIEDERBEREICH UNTER: TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 UND 5.1 -> ALLGEMEIN

14.10.2019: WER MAL LUST AUF EIN GANZ LANGES VIDEO HAT:  WIR HABEN JETZT DEN MITSCHNITT UNSERES WEBINARS VOM 10.10.2019 ONLINE GESTELLT. DAS THEMA IST BEFESTIGUNG VON CEREC-RESTAURATIONEN.
(TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> WEBINARE)

06.10.2019: EIGENTLICH IST ES DOCH GANZ EINFACH: EINE BRÜCKE INN DER FALLDEFINITION FESTLEGEN. DASS ES DA DOCH EINIGE DINGE ZU BEACHTEN GIBT, ZEIGT SICH UNTER ANDEREM DARIN, DASS UNSER NEUES VIDEO ZU DIESEM THEMA LÄNGER ALS 10 MINUTEN GEWORDEN IST ... 
(TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> ADMINISTRATION / FALLDEFINITION)

29.09.2019: NACH DEM CEREC-TAG GAB ES EINE MENGE ANFRAGEN BEZÜGLICH DES SPIEGELNS DES CEREC-BILDSCHIRMS AUF EINEM EXTERNEN COMPUTER. OBWOHL ES DAZU EIGENTLICH SCHON EIN ERKLÄRENDES VIDEO GIBT, HABEN WIR UNS ENTSCHLOSSEN, DIES NOCH EINMAL AUSFÜHRLICH ZU ERKLÄREN. HIER GIBT ES TEIL 1 FÜR WINDOWS PCS. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> ALLGEMEINES / BETRIEBSSYSTEM / INSTALLATION)

27.09.2019: MAN BRAUCHT ES EIGENTLICH SELTEN: DIE KALIBRATION DER MC XL SCHLEIFMASCHINE. ABER WENN, DANN WIRD DIESES VIDEO WICHTIG.
(TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> HERSTELLUNG / AUSSCHLEIFEN)

25.09.2019: ZUR ABWECHSLUNG MAL EIN MEHR ZAHNTECHNISCHES VIDEO: DIE NACHBEARBEITUNG VON CELTRA DUO. DAS DÜRFTE AUCH FÜR VIELE ANWENDER INTERESSANT SEIN. DIESES VIDEO ENTSTAND IN ZUSAMMENARBEIT MIT FRAU SYLVIA BÜSCHER VON DENTSPLY SIRONA. (TRAININGSVIDEOS -> TECHNISCHE VIDEOS -> GLASKERAMIK)

23.09.2019: HIER GIBT ES AUCH NOCH EIN NEUES SOFTWAREVIDEO ÜBER SPACER-EINSTELLUNGEN. DAS IST ZWAR FÜR DIE VERSION 5, ABER 4.6 USER SOLLTEN DAS RUHIG AUCH EINMAL ANSCHAUEN.
(TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> EINSTELLUNGEN / PARAMETER)

23.09.2019: JETZT GILT ES UNTER ANDEREM DEN CEREC-TAG NACHZUBEARBEITEN. DA WAR SO VIEL NEUES. ALS ERSTEN SCHRITT GIBT ES: MY FIRST CEREC IN 5 TEILEN. DIESE VIDEOSERIE FASST KLINISCHE ELEMENTE, SOFTWARESCHRITTE UND TECHNISCHE ARBEITEN ZU EINEM ORGANISATORISCHEN ABLAUF ZUSAMMEN. DAS ANSCHAUEN IST GANZ BESTIMMT NICHT NUR FÜR ANFÄNGER INTERESSANT.
EINGESTELLT UNTER KLINISCHE VIDEOS -> NEUE KATEGORIE 'MY FIST CEREC'

11.09.2019: JEDEN TAG EINE GUTE TAT: SMILE-DESIGN UND ARTIKULATION IN DER ADMINSTRATIONSPAHSE

10.09.2019: HIER KOMMT UNSER NEUES FREE-VIDEO AUF WELCHES WIR ZU RECHT STOLZ SIND. IN KNAPP 4 MIMUTEN WIR HIER DEM PATIENTEN ERKLÄRT, WIE EINE CHAIRSIDE BEHANDLUNG ABLÄUFT.

10.09.2019: HIER EIN WEITERES VIDEO IN DER HERSTELLUNGSPHASE: DER OKKLUSALE OFFSET.

04.09.2019:UND WIEDER EIN NEUES SOFTWARE-TRAININGSVIDEO ZUM THEMA HANDHABUNG DER SCHLEIFER UND FRÄSER 

01.09.2019: SO LANGSAM SCHLIESST SICH DER KREIS: WIR SIND JETZT IN DER HERSTELLUNGSPHASE ANGEKOMMEN UND HABEN ZWEI NEUE VIDEOS EINGEFÜGT (KURZÜBERSICHT UND SEITENPANEELE SOWIE DIE WERKZEUGE DER HERSTELLUNGSPHASE)

29.08.2019: WIE UNSCHWER ZU ERKENNEN IST, LAUFEN GERADE TIEFGREIFENDE UMGESTALTUNGSARBEITEN BEI DEN TRAININGSVIDEOS. MEHR DAZU IN KÜRZE.

29.08.2019: NOCH EINMAL ZWEI NEUE VIDEOS BEI 5.0: RESTAURATIONSKONTAKTE UND REDUZIEREN. DIE LISTE DER STANDARDMÄSSIG DARGESTELLTEN WERKZEUGE IST DAMIT KOMPLETT.

28.08.2019: ZWEI NEUE VIDEOS ZUR DESIGNPHASE 5.0 HINZUGEFÜGT: NEU BERECHNEN UND BIOGENERISCHE VARIATION

03.08.2019: NEU IN DER MODELLPHASE: TRIMMEN / PRÄPARATIONSGRENZE ZEICHNEN / EINSCHUBACHSE (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> MODELL)

28.07.2019: WIEDER ZWEI NEUE TRAININGSVIDEOS ZUR MODELLPHASE: 'MODELL AUSRICHTEN ' UND 'MANUELLE REGISTRIERUNG'
(TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> MODELL)

23.07.2019: DAS VIDEO ZUM AUSSCHLEIFEN IST HINSICHTLICH DES VENEERMODUS SENSATIONELL. MAN KANN IHN ENDLICH AN- UND AUSSCHALTEN, WAS EINE ECHTE VERBESSERUNG DARSTELLT. AUCH WENN DER MONAT FÜR DAS NÄCHSTE FREE-VIDEO NOCH NICHT UM IST, DAS MÖCHTE ICH MIT IHNEN TEILEN! SIEHE UNTEN ....

23.07.2019: ALLE UNSERE ANSTRENGUNGEN GEHEN DAHIN, MIT DEN SOFTWARE-TRAININGSVIDEOS BALD DIE VERSION 5.0 KOMPLETT ABDECKEN ZU KÖNNEN. DESHALB GIBT ES HEUTE GLEICH 4 NEUE:
- EINFÜHRUNGSVIDEO ZUR MODELLPHASE
- MODELL BEARBEITEN, TEIL 2: AUSSCHNEIDEN VS. ERSETZEN
- BUKKALES BISSREGISTRAT
- SCHLEIFPHASE - HERSTELLUNG, UNTER BESONDERER BERÜCKSICHTIGUNG DES VENEER-MODUS

22.07.2019: CEREC 5.0 MODELLPHASE - DAS ERSTE VIDEO ZUM NÄCHSTEN KAPITEL  (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> MODELL)

17.07.2019: ... UND WIEDER EIN NEUES VIDEO ZUR PATIENTENVERWALTUNG: DIE DATENBANK VERWALTEN. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> PATIENTENVERWALTUNG)

16.07.2019: WEITER GEHT'S MIT DER PATIENTENVERWALTUNG: NEUEN PATIENTEN ANLEGEN. SCHAUEN SIE MAL, WAS ES DA SO ALLES ZU BERICHTEN GIBT: TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> PATIENTENVERWALTUNG

15.07.2019: AUS AKTUELLEM ANLASS: LEIDER FEHLT UNS AUF DIESER WEBSEITE NOCH EINE MÖGLICHKEIT, BEI DER SIE DATEIEN HOCHLADEN KÖNNEN, ZUM BEISPIEL RESTAURATIONSDATEN MIT DENEN SIE PROBLEME HABEN. DAMIT SIE DAS ERST EINMAL AUCH SO BEWERKSTELLIGEN KÖNNEN, HABEN WIR EIN VIDEO EINGESTELLT, AUF DEM WIR EINEN GANZ EINFACHEN WEG DEMONSTRIEREN. DIESES VIDEO WIRD AB SOFORT UNTEN IM FREE-VIDEO BEREICH STEHEN, DENN SIE DÜRFEN SICH AUCH MIT FRAGEN AN UNS WENDEN, WENN SIE KEIN MITGLIED IM CEREC-MASTERS CLUB SIND. ANSONSTEN GIBT ES DAS VIDEO AUCH UNTER: TRAININSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> ALLGEMEIN

15.07.2019: JETZT BESCHÄFTIGEN WIR UNS MAL EIN PAAR VIDEOS LANG MIT DER PATIENTENVERWALTUNG. DAS ERSTE VIDEO ZUR ALLGEMEINEN ERKÄRUNG IST HIERMIT VERFÜGBAR. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> PATIENTENVERWALTUNG)

14.07.2019:  EIN NEUES VIDEO ZUM THEMA LIZENZMANAGER EINGEFÜGT. (TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> ALLGEMEIN)

10.07.2019: EIN ZIEMLICH MONUMENTALES VIDEO ZU DEN EXPORTOPTIONEN. ES IST ZUNÄCHST AUCH ALS FREE-VIDEO VERFÜGBAR.
(TRAININGSVIDEOS -> CEREC 5.0 -> ADMINISTRATIONSPHASE)

CEREC-SOFTWARE 5.1.1 - UNGÜNSTIGER SPEICHERPFAD FÜR DIE SCANDATEN NACH INSTALLATION - PROBLEMBEHEBUNG UND ZUSAMMENFÜHRUNG DER DATEN.

UNSER FREE-VIDEO DES MONATS:  IN UNSERER REIHE 'CEREC 5.1 ESTHETICS' BESCHREIBEN WIR, WAS AKTUELL IM FRONTZAHNDESIGN MÖGLICH IST. HIER KÖNNEN SIE EINEN BLICK IN DEN TEIL 5 WERFEN:

SIE HABEN EINE FRAGE ZU EINER RESTAURATION ODER EIN PROBLEM? SENDEN SIE UNS IHRE DATEN UND WIR SCHAUEN UNS DAS AN.

DIESES VIDEO ZEIGT, WIE SIE UNS EINFACH, KOSTENLOS UND UNKOMPLIZIERT IHRE DATEN SCHICKEN KÖNNEN.

FÜR DIE TEILNEHMER AN UNSEREN WEBINAREN GIBT ES HIER EIN VORBEREITENDES ERKLÄR-VIDEO:

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen