CEREC 5.3

Aktuell sind hier 3 Videos verfügbar.

DAS CEREC 5.3 LIZENZKONZEPT

Die CEREC Software 5.3 ist ganz sicher die letzte Version, welche von einem lokalen Laufwerk aus läuft. Danach wird es web-basiert weiter gehen. In Anpassung an diesen Prozess ist das klassische Lizenzkonzept verändert worden. Grundsätzlich angepasst wurde dabei, dass die Software jetzt neben der eigentlichen CEREC AC, auch maßgeblich auf PC’s und Laptops läuft. So ist jetzt neben der klassischen Voll-Lizenz (aktueller Name: Primary) auch eine Zusatzlizenz für weitere PC’s verfügbar (Secondary). Mit dieser kann man nicht Scannen, was beim Einsatz der Primescan 2auch nicht mehr nötig ist, denn das läuft alles über DS Core. In dieser Konstellation eröffnen sich unterschiedliche Einsatzvarianten, welche wir im Video erläutern.

IMPORTANT SETTING REQUIRED

Auf unseren Cerec PC’s wird gerade ein Update unter dem Namen ‚Important Setting required in the operating system‘ angeboten. Aus der Bezeichnung erschließt sich in keiner Weise, um was es sich da eigentlich handelt. Eigentlich sollte man aber schon wissen, was man da auf seinem Computer installiert. Grundsätzlich geht es darum, neue Windows Updates zu blockieren, weil die in einigen Fällen zu Störungen oder Nebeneffekten beim Betrieb der Cerec oder inLab Software führen können. Mehr erfahren Sie im Video.

DAS SYSTEM VOLLSTÄNDIG HERUNTER FAHREN

Wenn man Windows ‚Beendet‘ geht man davon aus, dass beim Neustart alle Speicher und Einstellungen erst mal auf Null sind - das stimmt aber nicht. Um den Ladevorgang zu beschleunigen, werden Informationen beim Herunterfahren auf die Festplatte geschrieben und beim Hochfahren direkt wieder geladen. So kommt zum Beispiel eine Meldung des DS Systemmonitors zustande, dass das System bereits seit 96 Stunden läuft und man es dringend neu starten soll. Wie man Windows KOMPLETT herunter fährt, erfahren Sie im folgenden Video.

Diese Webseite verwendet Cookies und externe Komponenten. Sie werden benötigt um eine zuverlässige und sichere Nutzung der Webseite zu ermöglichen. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.